Veränderungen im Wissenschaftlichen Rat des IASP

Auf seiner 36. turnusmäßigen Sitzung hat der Wissenschaftliche Rat des IASP wichtige Beschlüsse zu seiner personellen Zusammensetzung sowie zum Jahresbericht 2018 gefasst.

Nach vielen Jahren aktiver Tätigkeit für das An-Institut ist Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Reinhart Metz auf eigenen Wunsch aus dem Rat ausgeschieden. Neu in den Wissenschaftlichen Rat berufen wurde mit Dr. agr. Joachim Pheiffer, Geschäftsführer der Biopract GmbH in Adlershof, ein ausgewiesener Kenner industrienaher Forschung und Entwicklung. Im weiteren Verlauf diskutierte das Gremium den vom Institut vorgelegten Entwurf zum Jahresbericht 2018. Im Ergebnis wurde der Jahresbericht mit einigen Änderungen und Ergänzungen beschlossen. Er wird in Kürze u.a. an dieser Stelle veröffentlicht.