🏢 Technik für die Tierhaltung

Heute stellen wir unseren langjährigen Kooperationspartner in der Automatisierung, die automation & software Günther Tausch GmbH aus Neubrandenburg, vor:

Das IASP und autoSoft forschen seit vielen Jahren zusammen an Hard- und Software für die Haltung von Tieren. Lösungen wurden z.B. entwickelt für das sensorgestützte Monitoring von Milchkühren, aber auch von Hunden. Aktuell wenden wir uns gemeinsam der Aquakultur zu. Gegründet wurde die Firma 1993 von Günther Tausch als Einmann-Unternehmen und Ingenieur-Büro. Inzwischen bedient der Betrieb für Automationslösungen aus Neubrandenburg mit über 40 Mitarbeitern ein breit gefächertes Dienstleistungsspektrum: Der Schwerpunkt liegt auf Automatisierung und Sondermaschinen- und Prüfanlagenbau, inklusive der kompletten elektrotechnischen Planung und Schaltschrankfertigung. Daneben agiert die automation & software Günther Tausch GmbH auch als regionaler Händler von SMC-Produkten.