✨ Ausgezeichnet innovativ

Unser Institut wurde auch in diesem Jahr vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. wieder mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung" ausgezeichnet. Wir freuen uns über diese Würdigung und verstehen sie als Anerkennung und Motivation zugleich. Als Gründungsmitglied der Zuse-Gemeinschaft sehen wir es als unsere wichtigste Aufgabe an, wirklich "innovativ" zu sein - also in dem Sinne, dass unsere wissenschaftliche Forschung den Weg in die praktische Anwendung bis hin zum Markt findet. Genau daran arbeiten wir Tag für Tag, Jahr für Jahr.

Seit 2014 würdigt der Stifterverband forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen, mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung". Der Verband ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland. Neben seinem Engagement für akademischen Nachwuchs, exzellente Hochschulen und Spitzenforschung ist es ebenfalls seine Aufgabe, das deutsche Forschungs- und Innovationssystem zu untersuchen und zu bewerten. Der Stifterverband verkörpert seit 1920 die gemeinsame Verantwortung der Unternehmen für eine zukunftsfähige und lebenswerte Gesellschaft.