Die Zuse-Gemeinschaft porträtiert den Leiter unserer landwirtschaftlichen Versuchsstation

Im Jahre 2010 übernahm das IASP die Bewirtschaftung der traditionsreichen agrarwissenschaftlichen Versuchsstation im havelländischen Berge. Was wissenschaftlich und wirtschaftlich durchaus als gewagtes Experiment zu bezeichnen war, hatte von Anfang an einen motivierten und engagierten Kopf: Andreas Muskolus. Mit Herz und Verstand, vor allem aber mit den eigenen Händen baute er die Forschungsstation zu einem modern ausgerüsteten, wissenschaftlich exzellenten und mit der bäuerlichen Praxis eng verbundenen Versuchsbetrieb um. Nun hat die Zuse-Gemeinschaft, deren Gründungsmitglied das IASP ist, unseren Dr. Muskolus in einem Blog-Beitrag porträtiert.

Dr. Andreas Muskolus bei der praktischen wissenschaftlichen Arbeit. (Foto: Thomas Sasse)
Dr. Andreas Muskolus bei der praktischen wissenschaftlichen Arbeit. (Foto: Thomas Sasse)