Unser IASP-Team heißt jedes Jahr bis zu 7 Praktikanten aus der ganzen Welt herzlich willkommen, um ihre Fähigkeiten und Erfahrungen im Rahmen der Weiterbildung zu erweitern!
Wir sind stolz darauf, Praktikanten aus verschiedenen Ländern willkommen zu heißen, darunter Europa, Afrika, Asien und Südamerika. Unsere Programme umfassen die Zusammenarbeit mit der Schorlemer Stiftung, dem Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft, dem Erasmus-Programm. Wir vergeben auch selbst die Stipendien.
Luka Pajković, ein Biologiestudent aus Montenegro, hat uns freundlicherweise Einblicke in seine Erfahrungen als Praktikant bei uns gewährt.
Hier ist ein Auszug aus seinem Videointerview:
"Ich bin Luka Pajković, ein Biologiestudent aus Montenegro. Ich bin sehr dankbar, dass ich im Rahmen des Zoran-Djindjic-Praktikumsprogramms der deutschen Wirtschaft für die Länder des westlichen Balkans die Möglichkeit habe, drei Monate lang am IASP zu arbeiten. Die Landwirtschaft ist nicht mein Studienfach, aber es ist ein erstaunliches Gebiet, das sich mit ähnlichen Fragen und Themen befasst, und natürlich wird mir die Erfahrung zweifellos ermöglichen, mehr über moderne Maschinen und Techniken zu lernen, die in Deutschland verwendet werden."
Wir sind stolz darauf, dass wir Praktikanten wie Luka die Gelegenheit bieten können, in neue Bereiche einzutauchen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Wir freuen uns auf viele weitere inspirierende Geschichten von unseren talentierten Praktikanten aus der ganzen Welt.
Weitere Informationen zu dem Praktikum und zu den Stipendien
Video von Zoran Djindjic Internship Programme of German Business