Viel Interesse für IASP-Exponate auf dem Innovationstag

Mit gleich zwei erfolgreichen Projekten war das IASP nach zweijähriger Pause in diesem Jahr wieder aktiv auf dem Innovationstag Mittelstand des BMWi vertreten. Das Interesse der Teilnehmer und Besucher des "Zukunftsfestivals" sowohl an unserem innovativen Instantmilchersatzpulver auf pflanzlicher Basis ("EMil") als auch an dem vollkommen neuartigen, tierschonenden Monitoring-System für Insekten ("MoMa") war enorm. Die beiden Projektleiter, Dr. Nicolas Borchert und Dipl.-Ing. Jan Häbler standen den vielen Interessierten, unter ihnen auch Bundestagsabgeordnete und ausländische Gäste, geduldig Rede und Antwort. Die eigentliche Innovationsarbeit aber beginnt für das IASP erst jetzt: mit dem Transfer der vielversprechenden Forschungsergebnisse und Funktionsmuster in die unternehmerische Umsetzung. Weitere Informationen zum 26. Innovationstag des BMWi auf dem Gelände der AiF-Projekt GmbH in Berlin finden Sie hier.

Dr. Nicolas Borchert erläutert den Fragebogen zu einer Live-Verkostung von "EMil"-Produktmustern.
Jan Häbler im Gespräch mit Interessierten über die neuartige "MoMa"-Insektenfalle.
Dr. Nicolas Borchert erläutert den Fragebogen zu einer Live-Verkostung von "EMil"-Produktmustern.