⭐ In der Forschung steht das Rad nie still

Das Herzstück des IASP sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Heute stellen wir Annekathrin Lochny vor, die bereits seit 2015 Teil unseres Teams ist.

Wie lange sind Sie schon dabei?

Ich habe 2015 mit meiner Bachelorarbeit am IASP begonnen. Danach habe ich direkt ein Fachpraktikum und meine Masterarbeit am IASP angeschlossen. Nach erfolgreichem Abschluss wurde ich 2017 fest ins Team aufgenommen.

Was finden Sie besonders gut bei der Arbeit am IASP?

Die Arbeit gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Nicht nur im Bereich Variabilität, sowohl in der Labor- und Technikumsarbeit als auch in der Bürotätigkeit, sondern auch die Projekte und gegebenenfalls Projektpartner sind inhaltlich immer wieder spannend und abwechslungsreich.

Welche Ihre Projekte, Publikationen etc. liegen Ihnen besonders am Herzen?

Da ich die Abwechslung schätze und gerne überall mitwirke, ist es schwer, einen Forschungsschwerpunkt zu definieren. Meine Leidenschaft zieht sich aktuell in die Extrusionstechnologie, auch innerhalb dieser gibt es viel Spielraum und Möglichkeiten der Entwicklung. Die Möglichkeit, solche attraktiven und innovativen Geräte nutzen zu können, bringt mir Freude.

Was motiviert Sie bei Ihrer Arbeit/ Forschung?

In der Forschung und Entwicklung steht das Rad nie still. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse, Ansätze, Methodiken und Ziele - es kann also nie eintönig und stupide werden - das ist meine größte Motivation.

Ihr Lebensmotto oder Lieblingszitat?

"Lost time is never found again." - Benjamin Franklin

Vielen Dank!

M. Sc. Annekathrin Lochny
M. Sc. Annekathrin Lochny