🍲 Heute ist Weltgesundheitstag

In mehreren Projekten beschäftigen wir uns mit dem Thema gesunde Ernährung, wir entwickeln innovative Verfahren und Produkte für die gesunde Ernährung. Im Rahmen des Projektes "Fettreduzierte Brühwursterzeugnisse für Hochtemperaturanwendungen durch Entwicklung und Einsatz eines kollagenhaltigen Fettaustauschstoffes (BRIGHT)" zum Beispiel konnten wir in Kooperation mit der EWG Eberswalder Wurst GmbH eine Fettreduktion um 30% km Endprodukt erreichen konnten. Dabei wurden fettreduzierte Schäldarmwuerstechen entwickelt und in den industriellen Fertigungsprozess eingegliedert. Unsere Projekte tragen so zu weniger Zucker, weniger Fett und weniger Salz in Lebensmitteln bei.

Unser Projekt BRIGHT in Kooperation mit der EWG Eberswalder Wurst GmbH
Im Projekt wurden unter anderem fettreduzierte Schäldarmwürstchen entwickelt und in den industriellen Fertigungsprozess eingegliedert.